GO

Mit einer Anmeldung in unserer Bibliothek können Sie den gesamten Service nutzen!

Für die Benutzung der Bibliothek ist eine persönliche Anmeldung und die Ausstellung eines Bibliotheksausweises erforderlich. Seine Gültigkeit ist zeitlich beschränkt und kann verlängert werden. Der Bibliotheksausweis ist nicht übertragbar und bleibt Eigentum der Stadt Wolmirstedt.

Wir benötigen für eine Anmeldung folgende Unterlagen:

• gültiger Personalausweis (alternativ: ausländischer Personalausweis beziehungsweise Reisepass und eine gültige Meldebescheinigung)
  • Minderjährige benötigen zusätzlich noch die schriftliche Einwilligungserklärung eines Erziehungsberechtigten

falls vorhanden:

• einen Ermäßigungsnachweis (zum Beispiel Schüler*innenausweis, Student*innenausweis, Bewilligungsbescheid bei Arbeitslosigkeit, Schwerbehindertenausweis).

Gerne können Sie für eine Anmeldung unser [Online-Formular] nutzen. Bringen Sie dieses einfach ausgedruckt und ausgefüllt zur Anmeldung mit.

Mit der Anmeldung wird die gültige Benutzungs- und Gebührensatzung von Ihnen anerkannt, diese können Sie [hier] einsehen.

Der Verlust des Bibliotheksausweises sowie Namens- und Anschriftenänderungen sind der Bibliothek unverzüglich mitzuteilen.

Bis zur Mitteilung des Verlustes bei der Bibliothek haftet der Benutzer, auf dessen Name der Bibliotheksausweis ausgestellt wurde, für Schäden, die durch den Verlust oder Missbrauch des verlorenen Bibliotheksausweises entstehen.